AIDAaura

Kreuzfahrten mit der AIDAaura

Aktualisierung: Die AIDAaura wurde im Herbst 2023 von AIDA-Cruises ausgemustert. Sie kreuzt aktuell als Celestyal Discovery durch das Mittelmeer.

Foto AIDAaura Die Aura gehörte – wie die AIDAcara und AIDAvita – zu den ersten, kleineren Schiffen der AIDA-Flotte, die um das Jahr 2000 herum in Dienst gestellt wurden. Diese Schiffe sind auch ein Beispiel dafür, wie sehr sich die Kreuzfahrten im Laufe der Zeit verändert haben. Quasi ersetzt wurden die „alten“ Schiffe fast unbemerkt während der Corona-Zeit: 2021 wurde die neue und moderne AIDAcosma getauft –  mit 337m Länge und rd 2.500 Kabinen deutlich größer als die AIDAaura (203m, 633 Kabinen). Obwohl drei Schiffe ausgelistet wurden, haben auf dem einen Schiff mehr Menschen Platz. Vor allem: Auch mehr Platz und mehr Möglichkeiten an Bord.

Hier die schnelle Übersicht über alle AIDA-Kreuzfahrten, sortiert nach Abfahrtsdatum:

 


Tipp: Weltreise-Fans werden aber auch nicht enttäuscht: Die AIDAsol-Weltreise startet im Oktober 2024 ab Hamburg! Hier gibt es kaum noch eine Buchungschance. Anders sieht es aus mit der AIDAdiva, die ab Novembe 2025 ab Hamburg auf Weltreise geht.

Hier finden Sie noch mehr Weltreisen ab Hamburg, auch mit anderen deutschen Schiffen?