Die letzten Fahrten der Hanseatic für Hapag Lloyd Cruises
Taufe der „Hanseatic nature“ in Hamburg
Klein, aber oho! Mit nur 92 Kabinen zählt die Hanseatic ganz eindeutig zu den kleinen Passagierschiffen, ist dafür aber eine große Entdeckerin und führt Sie in die entlegensten Eisregionen dieser Welt, z.B. in die Antarktis oder nach Alaska. Die Größe ist hier sogar ein Vorteil, denn nur kleine Schiffe kommen in diese entlegenen Winkel abseits der normalen Kreuzfahrtrouten. Eine Fahrt mit der Hanseatic hat wirklich noch etwas von einer Entdeckertour – und erfordert im Zweifelsfall auch etwas mehr Seefestigkeit als auf den „grossen Pötten“: Kleine Schiffe schaukeln leichter als große! 🙂
Von Hamburg ist die Anreise nach Alaska oder gar in die Antarktis etwas weit, daher ist die Hanseatic nur selten im Hamburger Hafen zu sehen, aber da gerade die Reisen ins Eis für viele Menschen ein echtes Traumziel sind, finden Sie hier diese Angebote. Außerdem: Die Hansatic ist so klein, daß Sie sogar auf dem Amazonas fahren kann. Insofern lohnt sich also auch ein sehr genauer Blick für Entdecker, die nicht ins Eis wollen.
Die Hanseatic von Hapag Lloyd bietet wirklich Außergewöhnliches! Im Herbst 2018 läuft der Chartervertrag dieses beliebten Schiffes aus – und die letzte Fahrt endet in Hamburg! Aber keine Sorge: Echte Fans dieses Schiffes finden es danach unter dem neuen Namen RCGS Resolute, es fährt dann für One Ocean Expeditions.
Hapag Lloyd Cruises aber wird die Begeisterung der Kunden für diese besonderen Expeditionskreuzfahrten mit gleich zwei Neubauten befriedigen können: Am 12.April 2019 wird die Hanseatic nature in Hamburg getauft! Und nur ein halbes Jahr später die neue Hanseatic inspiration in Dienst gestellt. Beide bieten Platz für 230 Passagiere, die spannnenden Routen finden Sie hier:
a) die letzten Fahrten mit der Hanseatic
b) die ersten Fahten mit der Hanseatic nature
c) die ersten Fahrten mit der Hanseatic inspiration