Kreuzfahrten mit der MS Artania
Bekannt als Grand Lady aus Verrückt nach Meer!
Die MS Artania ist nicht nur als Traumschiff aus der ARD-Fernsehserie „Verrückt nach Meer„(seit Mitte November wieder täglich mit neuen Folgen um 16:10 in der ARD, danach vermutlich auch in den Dritten und in der Mediathek) als Grand Lady bekannt, sondern hat auch einen interessanten „Lebenslauf“.
Die Artania ist und ist daher vielleicht dem einen oder anderen unter einem anderen Namen bekannt: Bereits 1984 von Lady Diana als Royal Princess getauft, wechselte sie später den Eigentümer und wurde zur MS Artemis. Nach umfangreichen Umbau- und Renovierungsarbeiten wurde dieses schöne Schiff 2011 in Hamburg auf MS Artania getauft und bietet bei rd. 230m Länge Platz für 600 Kabinen. Das Besondere: Alle Kabinen sind Außenkabinen. Bordsprache ist deutsch.
Die MS Artania ist eher nichts für Kurzurlauber, aber man kann mit ihr auf Weltreise gehen! Praktischerweise beginnen diese „Für-mich-bitte-kein-Winter“-Reisen zumeist kurz vor Weihnachten, so daß auch dieses Thema gleich erledigt ist und sich andere um den Weihnachtsbraten kümmern. Im Sommer ist die Artania dann aber auch wieder in Deutschland zu sehen und beginnt mehrere Kreuzfahrten ab Bremerhaven, Kiel und auch Hamburg.
TIPP: Die Weltreise der MS Artania, Start am 22.12.2024 ab Hamburg, endet erst gut 5 Monate später. Den genauen Routenverlauf finden Sie über die obige Übersicht, nur so viel sei verraten: Es geht bis nach Neusseland und Australien, auch Tahiti oder Südafrika sind darauf zu finden. Es sind derart viele schöne Ziele, daß es nicht verwundern würde, wenn die Film-Crew wieder an Bord wäre, um neue Folgen mit der Grand Lady zu drehen. Auf jeden Fall bitte unbedingt frühzeitig buchen, diese tolle Route dürfte sehr früh ausgebucht sein!
Ebenfalls für Phoenix-Reisen unterwegs und hier zu buchen: Amera, Amadea und MS Deutschland. Alle in der Welt unterwegs, im Sommer aber auch gerne in Bremerhaven zu finden.
Bei Interesse finden Sie hier auch die Bremerhaven-Kreuzfahrten aller Schiffe sowie die Weltreisen von allen Abfahrtshäfen.