Transatlantik-Kreuzfahrten
z.B. nach New York oder in die Karibik
Einmal quer über den Atlantik, von Hamburg nach New York? Der Traum vieler Menschen. Er läßt sich inzwischen leichter erfüllen, weil nicht nur die Cunard-Reederei verschiedene Transatlantik-Kreuzfahrten mit der Queen Mary 2 anbietet, sondern auch die AIDA-Reederei inzwischen häufiger New York als Reiseziel wählt.
Transatlantik ab Hamburg ab Warnemünde ab Kiel ab Bremerhaven
TIPP: Überhaupt sollten Sie sich die unterschiedlichen Routen einmal sehr genau ansehen. Beachten Sie hierzu auch die Dauer der Reise: Mal geht es fix von A nach B, also von Hamburg nach New York, die „Umwege“ über Island, Grönland oder Kanada können aber gerade auch den Reiz der Reisen ausmachen – und sie deutlich verlängern. Oder Sie fahren nicht nur mit dem Schiff nach New York, sondern auch wieder per Schiff zurück. Und nicht zu vergessen: Es geht auch quer über den Atlantik bis nach Südamerika!
Beachten Sie auch die verschiedenen Kombinationsangebote, die die einzelne Transatlantik-Kreuzfahrt ab Hamburg noch zusätzlich interessant machen! Und: Beachten Sie oben auch die Tranatlantik-Fahrten ab Warnemünde, Kiel oder Bremerhaven. Oder aber bei den Kreuzfahrten nach Grönland, das für Transatlantikreisende oft eine Zwischenstation auf den Weg nach Kanada oder Amerika sein kann.
TIPP 2: Lieber in die andere Richtung? Schauen Sie unter nach Hause! Dort finden sich viele Frühjahrs-Kreuzfahrten. Dann wechseln die Schiffe aus ihren Winterquartieren im Süden in die deutschen Häfen!